Übersetzungen dieser Seite:

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:tp:campuscard:start

CampusCard

Die CampusCard ist das Ergebnis eines durch das Ministerium in Verbindung mit zwei weiteren Hochschulen (Hannover/Hildesheim) geförderten Projektes zur Einführung einer Chipkarten-basierten Ablösung des damals bestehenden Studienausweises einschließlich des Semestertickets. Gleichzeitig sollte mit der CampusCard die sich durch die Fusion anbietende studienortübergreifende Nutzung von Diensten an unserer Hochschule ermöglicht werden. Aufsetzend auf einer Studie im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen und anschließenden Diplomarbeit zur Einführung einer multifunktionalen Chipkarte erstreckte sich die vollständige Einführung über einen Zeitraum von drei Jahren und wurde Ende 2009 abgeschlossen.

Die personalisierte, multifunktionale CampusCard der Jade Hochschule wurde im Wintersemester 2008/2009, beginnend am Studienort Wilhelmshaven, für alle Studierenden in der ehemaligen Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven eingeführt. Dies bedeutet, dass die Studierenden keinen Studienausweis und kein Semesterticket mehr in Papierform erhalten.

Ersatzkartenantrag

AGB für die Nutzung der elektronischen Geldbörse

Funktionen

Sichtfunktionen

Berechtigungsfunktionen

Zahlungsfunktionen

de/tp/campuscard/start.txt · Zuletzt geändert: 2023/08/14 05:45 von an1174